Wie viel g Kohlenhydrate höchstens bei Low-carb-Diät?

4 Antworten

Es kommt dabei auf viele Einflüsse an.

Vor allem auch darauf, bis wohin man sich wohl fühlt und wieviel Bewegung man betreibt.

Wenn man schon massive Körperbeschwerden hat (hochgradiger Diabetes II oder Adipositas), dann muß man richtig streng sein, also Richtung 50g.

Wenn man jung und gesund ist und sich viel bewegt, dann sind auch noch 100g ok. Natürlich nicht in Form von Zucker. Aber z.B. gedünstete Kartoffeln wären dann akzeptabel.

Und low carb betreibt man NICHT als Diät. Sondern als Dauerlebensweise bis Grabstein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Kommt drauf an welche art.

Moderat: bis 120 (eher zum Gewicht hakten)

Strikt: bis 100

Keto: bis 50

Wie viel g Kohlenhydrate höchstens bei Low-carb-Diät?

30 Gramm.

Alex