Wie viel Bildschirmzeit würdet ihr einstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 13 eine Stunde pro tag und ab 20 Uhr Schlafenszeit und das war so eigentlich ganz in Ordnung. Jetzt mit 15 habe ich 2h und ab 22 gesperrt. Alles über Family Link/android Jugendschutzeinstellungen

In deinem Alter solltest du, rein zur Entwicklung deiner Fähigkeiten, jede Menge verschiedener Dinge machen. Rausgehen, Sport, Spielen (nicht am PC), Basteln, handwerkliche Dinge, in der Natur arbeiten, Laub fegen im Herbst, Blümchen pflanzen im Frühjahr.

Auch wenn es dir jetzt komisch vorkommt, in zehn oder zwanzig Jahren wird dir das ein Vorteil sein im Vergleich zu den übergewichtigen, verkümmerten Gestalten die ihr Leben nur am PC beim Spielen verbracht haben.

Ein oder zwei Stunden am PC sind sicher kein Problem, sofern die anderen Dinge des Lebens dabei nicht zu kurz kommen. Plus der Zeit die du für die Schule am PC verbringen musst. Mehr solltest du aber nicht am Bildschirm sitzen.

LieberBonner  14.04.2023, 16:03

Klar. Jeder Übergewichtige ist dick durch das Handy.

Ich würde maximal 2 Stunden machen, weil man ja in deinem Alter ziehmlich viel lernen muss (ich auch)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würde 1 h oder 1,5 Stunden pro Tag einstellen und Sperrzeit 20:30 oder 21:00 Uhr

Kisi?

Kommt drauf an ob Internet für die Schule benötigt wird, ob man im Haushalt hilft, ob man ein gesundes Internetverhalten aufweist, etc.

Ich würde sagen 3 Stunden pro Tag sind okay.