Wie Verdiene ich Geld als 16 Jähriger für einen Gaming PC?

6 Antworten

ein 400 euro pc reicht völlig aus um die meisten aktuellen spiele zu spielen, das ist ein Fakt, wenn du glaubt dass du so viel für nen pc ausgeben musst dann wirst du offensichtlich über den tisch gezogen

shadowHero376
Fragesteller

hm ok ich frage mich warum auf google viele ab 10 Mille sind was extrem überteuert ist, ein freund sagte mir er hat "nur" 1000€ investiert und joa ich will halt was womit ich gute spiele spielen kann gta5 / 6 wenns rauskommt the forest usw aber trotzdem danke für die antwort :)

Apober  03.09.2022, 17:23
@shadowHero376

ziehe dir mal auf YT "hardwaredealz" rein. Die haben Tipps rund um GamingPCs und auch BudgetLösungen für den kleineren Geldbeutel.

Apober  03.09.2022, 16:58

Für aktuelle Spiele ? Dafür gibt es noch nicht einmal eine Grafikkarte.

Mensch4  03.09.2022, 17:43
@Apober

natürlich du kriegst ne Rtx aus der 20 er serie für relativ wenig wenn du dich nicht ganz blöd anstellst

Minijob suchen, mit 16 kannst fast überall arbeiten. Supermarkt, Bäckerei (hat auch Sonntag geöffnet und da bekommt man Zuschläge), Baumarkt usw.

Da kannst du mehrere hundert Euro im Monat machen, viel mehr als beim Zeitung austragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Starte einen Gaming-Kanal auf Youtube und setze die Kosten für den PC von der Steuer ab. Für die Monetarisierung benötigst du mindestens 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Watchtime.

shadowHero376
Fragesteller

Um einen guten gaming Kanal zu machen brauche ich einen pc :(

DigitalAssets  04.09.2022, 10:22
@shadowHero376

Wenn du eine Konsole hast, kannst du auch mit einer Capture Card aufnehmen. Videobearbeitung bekommt man auch mit einem durchschnittlichen PC hin.

Ansonsten Geld sparen und vielleicht über deine Eltern einen Ratenkauf abschließen. Oder einfach ein Jahr warten, dann ist der Gaming PC sowieso nur noch etwas mehr als die Hälfte wert, weil Technik schnell veraltet.

Da würde ich mich im nahe gelegenen Einzelhandel informieren, ob dort Aushilfen auf 14€ Basis gesucht werden.

Das wird aber ein sehr langer Weg bis zum Gaming PC.

Mein Rat:

Kauf dir eine Xbox Series S für 290€ (gebraucht sogar noch günstiger) und dazu einen normalen 1080p Monitor für 150€.

Dieses Ziel ist weitaus schneller und realistischer, als ein richtiger Gaming PC, die bei durchschnittlicher Leistung bei mindestens 1.000€ (ohne Monitor etc.) anfangen.

shadowHero376
Fragesteller

Ne ps5 habe ich schon , aber irgendwann brauche ich n PC für schule usw und mit Freunden spielen. Danke für die Antwort:)

Katzenfutter97  03.09.2022, 16:42
@shadowHero376

Du hast eine PS5 und willst dann noch einen Gaming PC ?

Mittlerweile kann man doch so viele Spiele im Crossplay zusammen spielen, dass ist wirklich kein Argument und für die Schule tut es ein 200€ Chromebook alle mal.

shadowHero376
Fragesteller
@Katzenfutter97

Das sagen mir meine Eltern auch aber gibt Spiele die es nur aufm PC gibt und joa 🤣

Katzenfutter97  03.09.2022, 16:50
@shadowHero376

Deine Eltern haben auch vollkommen Recht.

Als Schüler verdient man eben kaum Geld und dann einen Gaming PC anzustreben, obwohl eine Next-Gen Konsole zur Verfügung steht, finde ich ein wenig problematisch.

shadowHero376
Fragesteller
@Katzenfutter97

Na gut. Solange wir nicht im Lotto gewinnen wird es wohl nichts 😆

Und ps5 verkaufen für PC lohnt sich nicht oder

Katzenfutter97  03.09.2022, 17:18
@shadowHero376

Eher nicht.

Wenn ich auf Ebay schaue was eine gebrauchte PS5 kostet, dann sehe ich eine Preisspanne von 380€ bis über 500€.

Aber mal im Ernst, wer kauft eine gebrauchte PS5 über den Verkaufspreis, wenn eine Series X mittlerweile (neu) sehr leicht zu bekommen ist ?

Wahrscheinlich niemand.

Und selbst im Bestfall bekommst du für dieses Geld nur Technik-schrott ins Haus, der bei weitem nicht mit einer PS5 mithalten kann.

Versuch minijobs zu finden oder versuch irgenwas online