Wie sicher ist mein Ausbildungsplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt relativ wenig Gründe das der Betriebsrat dem nicht zustimmen sollte.

Trotzdem solltest du nie andere Vorstellungsgespräche absagen. Und auch dort auf keinen Fall erwähnen das du bei einem anderen Job bereits in der engeren Auswahl bist.

Allerdings hast du sicher eine Reihenfolge welchen Job du am liebsten hättest oder ? Bzw. welcher von den Vorstellungsgesprächen am uninteressantesten ist.

Solange die schriftliche Zusage nicht vorliegt, würde ich weitere Vorstellungstermine wahrnehmen.

Handelt es sich bei der schriftlich zugesagten Stelle um die Stelle, die bei mir nicht an erster Stelle steht, nehme ich weitere Termine wahr.

Vorstellungsgespräche unbedingt wahrnehmen. Noch hast du kein Ausbildungsplatz. Bekommst du ihn nämlich nicht stehst du vielleicht am Ende ohne was da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Betriebsrat ist bei einem Ausbildungsplatz in der Regel nur pro Forma.

Dennoch würd ich sicherheitshalber weitere Vorstellungsgespräche wahrnehmen - zur Übung schadet so etwas nicht und lieber einen Plan B haben