Wie sage ich meinen Eltern das ich mehrere Tests hatte von denen sie nichts wissen?

Ps: die Noten sind gar nicht das schlimme. Es ist das, dass ich es ihnen nicht gesagt habe. Meine Mutter hat mehrmals gefragt ob wir denn keine Tests haben und ich habe immer Nein gesagt.😕

1 Antwort

Gar nichts würde ich denen sagen. Wozu gibt es Elternsprechstunden! Wenn ich regelmäßig Kontakt mit meinem Kind halte, weiß ich auch, wann Tests geschrieben werden. Außerdem wusste mein Kind, dass es keine Angst vor mir haben musste.

Goodnight  27.05.2023, 20:57

Für 4,75 gibt es in der Schweiz keinen Grund zu beichten.

Wenn man mit dieser guten Note Ärger bekommt, haben die Eltern einen Knall 💥

Goodnight  27.05.2023, 21:07
@LeckermaulVK

Ich hab mich auf den Wortlau des Fragestellers bezogen. Es gibt eben keinen realen Grund bei dem Notenschnitt Angst vor seinen Eltern haben zu müssen.

So war meine Aussage gemeint.

Goodnight  27.05.2023, 22:04
@Flamingo2010

Dann mag ich die sagen, dass deine Mutter nicht sauber tickt.

Ich bin ja immer versucht zu raten, einmal einen Blick in die Zeugnisse der Eltern zu werfen oder die Grosseltern zu fragen, ob die Eltern die Noten gebracht haben, die sie von ihren Kindern verlangen.