Wie sag ich meiner chefin nonverbal dass es mir nicht gut geht und ich nach hause muss?

7 Antworten

Aus deinen Erfahrungen mit den letzten Arbeitsstellen solltest du gelernt haben, das nonverbal nicht ankommt.

Du solltest zum Arzt gehen, aufschreiben was du nicht aussprechen kannst, und dann mit deiner neuen Vorgesetzten sprechen.

Du hast ja noch zwei Wochen wo du deine Symptome abklären lassen kannst.

Da du deiner Chefin ja schlecht vor die Füße kotzen kannst, wirst du wohl auf die verbale Variante zurückgreifen müssen. Das gebieten übrigens auch Höflichkeit und Anstand.

Leidend wie ein getretener Welpe schauen. Ab und zu "ach" und "oh" sagen. Immer dann, wenn die Chefin vorbei kommt.

Oder hingehen und verbale Kommunikation benutzen. Ist eindeutig effektiver.

"Chefin mir geht es nicht gut, ich würde jetzt zum Arzt gehen."

Privatarbeit
Fragesteller

Das geht nicht ich trau mich nicht

Nonverbal gar nicht