Wie ohne Unterbrechungen auf mehreren Stockwerken WLAN (Netzwerkdosen auf jeder Etage vorhanden)?

2 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Mesh benötigst Du da nicht -- es reicht alle WLANs gleich zu nennen (gleiche SSID) und den gleichen Schlüssel (PSK) enzustellen.

Die Geräte wechseln dann automatisch.

So habe ich es hier bei mir. Router im EG, und im UG und OG noch jeweils einen Access Point ans LAN gehängt.

Es sollte schon reichen, wenn du die WLAN alle gleich nennst (und gleiche Verschlüsselunsart und -passwort benutzt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker