Wie nennt Boruto Konohamaru?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar Naruto noch nie geschaut, jedoch aber einen kurzen Clip vorhin und was ich glaube zu hören war:

木の葉丸のお兄ちゃん (konohamarunoonīchan)

Bruder konohamaru

Dieses の (no) ist ein Grammtikpartikel und dient dazu Nomen mit Personalpronomen zu verbinden oder in diesem Fall mit einem anderen Nomen, um einen Besitz, Herkunft oder eine Beziehung zu implizieren. Hier ein Beispiel, von dem ich denke, dass es dir als Anime Fan wahrscheinlich vertraut vorkommt.

僕のぴこ

(Bokunopiko)

"Mein Piko"

Dieses だってばさ/だってばよ (dattebasa/dattebayo) ist eine Redensart und bedeutet soviel wie "sein", wie du schon weisst. コレ (kore) hingegen heisst in diesem Anime soviel wie "hey", was keine grosse Bedeutung hat.

Folglich könnte man durchaus einen kurzen Satz bilden.

木の葉丸のお兄ちゃんだってばさ

(konohamarunoonīchandattebasa)

Er/Es ist mein Bruder Konohamaru

Ich hoffe ich konnte dir helfen😌

Anonyyymica
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung ^^

Im Anime mit deutscher Synchro nennt er ihn "Brüderchen Konohamaru". Zur japanischen Synchro kann ich leider nichts sagen.

Anonyyymica
Fragesteller

Es ist auf die Japanische Version bezogen, aber danke ^^

Onii-chan oder auch Nii-chan bedeutet Brüderchen/Bruder.

Hier kannst du hören, dass er zu Konohamaru Nii-chan sagt

https://www.youtube.com/watch?v=AtZicgUxuY8

Ob man das an kurze Sätze anhängen kann, weiß ich leider auch nicht, würde aber schon sagen ja, da es ja weniger etwas ist das man aufgrund der Grammatik oder weil es gerade passt an den Satz hängt, sondern das ist einfach eine Angewohnheit von Kushina, Naruto, Boruto und Konohamaru - ich glaube da machen sie sich nicht so viele Gedanken drum, wann genau sie da jetzt benutzen xD

Anonyyymica
Fragesteller

Danke ^^

Im deutschen nennt er ihn Brüderchen konohamaru.

Onii-Chan bedeutet großer Bruder. Nii chan ist die Kurzfassung. Bei den anderen kp ^^ sorry :x