Wie lernt man in der Berufsschule?

1 Antwort

Berufsschule ist nichts anderes als die normale Schulform, nur mehr auf den Beruf bezogen. Natürlich musst du keine unnötigen Gedichte oder so auswendig lernen, aber dir wird normal neues Zeug beigebracht wie du es schon kennst. (Bücher, Folien, Internetrecherchen, etc.)

JungerKind
Fragesteller

Und muss man in der Berufsschule mehr im Hefter steht oder im Schulbücher für Tests und Klassenarbeiten lernen?

Lernt man dort vieles auswendig oder eher nicht?

JannikvE  26.03.2024, 15:03
@JungerKind

Das kommt auch auf den Beruf drauf an. Ich bin in der IT und wir haben 100% auf dem Laptop gemacht, kein einziges Blatt während der Ausbildung bekommen. Wir mussten auch nicht wirklich etwas auswendig lernen, da wir fast nur Projekte durchgeführt haben und dann die Ergebnisse präsentiert haben, anstatt eine Arbeit zu schreiben. Das kann bei dir natürlich ganz anders aussehen.