Wie lehnt ihr Freundschaftsanfragen ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht unhöflich, außer die Freundschaftsanfrage kommt mit einem netten Text. Wenn es aber einfach nur eine wortlose Anfrage ist, dann finde ich da einfach erklärungslos auf Ablehnen zu drücken kein bisschen unhöflicher als eine Anfrage zu schicken und sich nicht mal die Mühe zu machen, etwas dazu zu schreiben.

Wenn eine nette Nachricht dabei ist, dann würde ich mir vielleicht die Mühe machen, mit einem Kompliment zu reagieren, so was wie "Vielen Dank für Deine Anfrage, allerdings nehme ich hier nur sehr wenige Anfragen an, bitte nimm es daher nicht persönlich, wenn ich ablehne" oder so.

Christina168
Fragesteller

Das wäre eine Idee mit dem Kompliment. Ich fände es irgendwie gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man zum ablehnen was dazu schreiben könnte. Könnte man GF vielleicht mal vorschlagen 🤔

Meinst du Instagram oder Tiktok oder was? Ich denke es ist dennen ziemlich egal ich mein würdest du sie gut kennen würdet du annehmen. Aber mich juckt es gar nicht wenn jemand ablehnt ich mein ich folge 100 Leuten da ist mir diese eine Person egal du bist ja kein Promi. Sonst einfach nicht annehmen aber auch nicht ablehnen und einfach ignorieren und "stehen" lassen die erinnern dich daran dich gar nich

Christina168
Fragesteller

Hier. Ich konnte es nicht benennen, wegen löschen. 🤷‍♂️

User638292  08.08.2021, 23:40
@Christina168

Achso na dann. Die meisten sind anonym ich glaube die juckt das nicht ob du sie annimmst oder nicht.

Pseudonym333  08.08.2021, 23:39

Er/sie schrieb 'hier'.

Ich wollte mal fragen wie ihr hier mit den Freundschaftsanfragen umgeht, die ihr nicht annehmen wollt.

Ich lehne sie wortlos ab, aber nur weil es immer sex-Anfragen und penis Dinge sind. Sonst würde ich sie nicht ablehnen

Christina168
Fragesteller

Die bekomme ich auch oft. Je mehr man zum Thema Sexualität beantwortet, desto mehr Anfragen 🙈 tollen Usernamen hast du.

Demon01  09.08.2021, 12:01
@Christina168

Ja , Sex Themen locken die „notgeilen“ an . Ein Tipp : wenn man ins Profil schreibt das man keine Interesse an Sex Chat etc hat . Also schon vorher sozusagen Bescheid sagt , hilft das etwas . Dann kriegt man etwas weniger komische Anfragen

Ich schulde niemandem eine Rechenschaft, also schulde ich dementsprechend auch niemandem eine Begründung, warum ich die FA ablehne.

Nebenbei... ich bin eine Person, die die FA's nicht ablehnt, sondern einfach nicht annimmt und dann alle paar Monate mal leert😂

Bis jetzt hab ich eig nie eine Anfrage abgelehnt . Wenn was komisches drin stehen würde , schon . Aber bis jetzt stand nie was komisches drin .