Wie kommt man in die JBBL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es zu in die JBBL zu schaffen musst du ganz herausragende Leistungen bringen! Du musst bereit sein jeden Tag 150% zu geben. Um die Aufmerksamkeit von Profi Trainern auf dich zu ziehen musst du mehr als nur durchschnittlich oder gut sein, du musst deinem Spielstil ein Alleinstellungsmerkmal geben und dich mehr oder weniger von dem Rest deiner Mitspieler abheben, quasi aus der Masse heraus stechen!

Von nichts kommt nichts!

Finde eine Position oder eine Fähigkeit die du gut beherrscht und fördere sie, bist du beispielsweise ein guter Werfer, legst du dein Fokus darauf, bist du ein guter Passer, lege dein Fokus darauf oder bist du ein guter Defender dann konzentrierst du dich darauf!

Connections sind außerdem auch ein wichtiger Faktor, wenn du die richtigen Leute kennst oder bei Basketball Veranstaltungen triffst kann das natürlich viel für dein Vorhaben helfen.

Eine Garantie das du die Aufmerksamkeit von einem Scout eines Profiteams erregst kann ich dir natürlich nicht geben, aber wenn du bereit bist für dein Ziel alles zu geben und unermüdlich dafür arbeitest wird deine Mühe möglicherweise irgendwann belohnt.

in dem Sinne viel Erfolg und keep Ballin!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

WhiteMamba1902
Fragesteller

Ich könnte ja zu den tryouts des Teams gehen habe aber auch schon Emails dafür rausgeschickt außerdem gab es mal einen jungen in meinem verein der jetzt auch in der jbbl Spielt wir waren oder sind sogar viralen alle denken immer das er der beste ist ich will aber den Rest etwas anderes beweisen.

Zudem habe ich noch einen guten Wurf ich konzentriere mich nähmlich gerade auf dribble pullups von der midrange

Dg31one  01.02.2024, 13:46
@WhiteMamba1902

Du, mach es! Schaden kann es definitiv nicht und selbst wenn du es nicht schaffst es ist eine gute Erfahrung die dich deinem Ziel näher gebracht hat. Dann trainierst du halt weiter um es im nächsten Jahr zu schaffen. Wenn du schon jemanden kennst der den Sprung geschafft hat, kannst du dich an ihn halten und dir von dieser Person Tipps geben lassen.