Wie kann man jemand vergessen?

3 Antworten

Sehr schwer....

Loslassen bedeutet, nicht zu bewerten. Denk dir innerlich...ihr habt euch getroffen aber sage nicht ob es gut oder schlecht war....denke dir eher: ich bewerte es nicht....

Schnell geht sowieso nie. Aber Menschen sind ersetzbar. Manchmal leidet man aus einer Angst heraus....ich finde keine neue oder so...

Wäre es anders, wenn du wüsstest, warum sie Schluss gemacht hat? Das meinst du heute. Im Endergebnis jedoch bleibt es gleich. Du musst durch den Schmerz und die Wut und die Ungläubigkeit, dass dir das passiert und der vergeblichen Suche nach dem Warum.

Es ist schwer, so ein Ende auch nur anzunehmen. Lass dir Zeit für die aufkommenden Gefühle und du wirst allmählich spüren, dass du ruhiger wirst.

Behalte eure Zeit im Gedächtnis. Für dich war sie mehr als diese Zeit deiner Freundin bedeutet hat.

Je früher du loslässt, desto eher beginnt ein Heute mit neuer Orientierung, nicht gleich, aber bestimmt bald.

Hallo,

durch die Trennung ist eine Wunde in Dir entstanden. Ähnlich wie ein aufgeschürftes Knie. Die Wunde muss nun erstmal heilen. Sie heilt am besten wenn Du den Kontakt abbrichst und den Kontakt löscht und blockierst. Denn so sieht man die Telefonnummer nicht mehr auf dem Handy. Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe in dem ich meine Gefühle geschrieben habe. Diesen Brief habe ich nicht abgeschickt sondern draussen verbrannt als eine Art Abschieds Ritual von der Beziehung. Dann hat mir geholfen, dass ich auch als Mann Gefühle zugelassen habe. So habe ich Tränen zugelassen geweint und vor Wut auch mal in ein Kissen geschrien oder geboxt. Bewegung und Sport haben mir in dem Momenten gut geholfen. Und ich habe darauf geachtet, dass ich den Liebeskummer nicht mit Alkohol ertränke. Mir hat es gut getan, dass ich mit Freunden und Familie über die Trennung geredet habe. Ich verspreche Dir irgendwann geht der Schmerz weg und du fühlst dich freier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen