Wie kann ich zwei W-LAN Punkte zu einer grossen Signal-Abdeckung verbinden?

3 Antworten

Schmeiß eines der Geräte raus und ersetz es durch eines vom anderen Hersteller. Am besten abhängig vom Router. Wenn der auch Fritz / AVM ist, dann kannst du nen super Mesh Netz anlegen, das geht da relativ leicht in den Einstellungen und funktioniert super.

Welchen Router hast du, dann können wir dir was sinnvolles empfehlen.

Was ist das für ein Router?

wenns ne fritzbox ist,m würde ich den DLink durch einen Fritz! Repater ersetzen und Passwort und SSID bei allen drei Zugägen gleich schalten.

lg, Anna

Das wird kaum, nicht funktionieren!

Wenn ich allerdings vom EG nach oben gehe, wo der Repeater steht, schaltet mein Handy (oder andere Geräte mit W-LAN) nicht automatisch zum besseren Signal.

Dann musst du deine Geräte, mit automatisch verbinden einstellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung