Wie kann ich verhindern dass ich anfange zu weinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit dir :/das ist echt doof, aber ich mag Menschen, die sehr emotional sind mehr als Steine. Was man da genau machen kann... Das ist echt schwer, mir fällt sogesehen nichts dazu ein.

Ich wünsche mir zB, dass ich mehr weinen würde, weil es jedes mal eine Erlösung für mich ist... Da lass ich meinen Gefühlen freien Lauf. Das passiert meistens nur, wenn ich klassische Musik höre, also aus der Romantik, die mir sehr ans Herz geht. Ich finde weinen ist eines der schönsten Sachen... Einfach mal alles rauslassen. Somit beneide ich dich sogar ein bisschen :(

Hier mal ein Link: http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/psychologie/artikel/gefuehle_ich-muss-viel-zu-oft-weinen/

dafür lachst du vermutlich aber auch sehr viel is die gegenseite vermut ich mal^^

ShurimasTochter
Fragesteller

Schon, aber ist das deswegen in Ordnung? 😂

ShurimasTochter
Fragesteller

Ich komme mir vor wie ein Baby wenn ich schon wieder gegen die Tränen kämpfen muss nur weil jemand deutlich nein zu etwas gesagt hat

Fruchtgummii  21.12.2015, 00:02
@ShurimasTochter

najo vermeide dann halt so situationen wenn du erstmal richtig enttäuscht wurdest scheisst du eh auf alle dann weinste auch nicht mehr ka warum is irgendwie funny

Das hatte ich auch früher... versuch einfach selbstbewusster zu sein..

Hey also ich hatte eine zeit lang genau das gleiche problem und meine lösung ist mal alles auszublenden, tief einzuatmen, bis zehn zu zählen und an etwas schönes zu denken. zb ein tag im kino mit freunden oder so:) hoffe es hilft:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle kann man nicht Kontrollieren.