wie kann ich ein im internet explorer gespeichertes passwort ändern oder löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Klicke oben im IE Fenster auf "Extras", "Internetoptionen".

Dann Karteireiter "Inhalte".

Dann unten auf "AutoVervollständigen" klicken.

Da öffnet sich ein neues Fenster, da klickst Du auf "Kennwörter löschen".

Das war\'s schon...

Sicherheitshalber tät ich noch den "Verlauf", die "Cookies" und die "Temporären Internetdateien" löschen, damit niemand rekonstruieren kann, auf welchen Seiten Du warst und was Du so angezeigt bekommen hast. Dazu klickst Du in den "Internetoptionen" einfach auf den Karteireiter "Allgemein", dort findest Du alle Schaltflächen mit denen das zu löschen geht.

Rainer

Da haben wir schon das Erste Problem: Internet Explorer (besonders Version 6) !

Kritische Sicherheitslücke Im Internet Explorer die BEREITS ausgenutzt wird:

"heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-warnt-vor-kritischer-IE-Luecke-1158588.html"

-

Den Internet Explorer (besonders Version 6) ( + Outlook / Live-Mail) (und dessen Aufsätze: MSN, Green-Browser", Maxthon, Avant Browser, Silm Browser, T-Online 6.0, AOL 7 bis 10, Arcor-Browser usw.) sollte man aus vielen (nicht nur Sicherheits-)Gründen nicht benutzen!

- Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC"

(link GANZ unten auf der webseite

-> http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen !!!

Ich empfehle Opera(.com)/ Firefox / Chrome

-

Opera: opera.com/download/
Firefox: Mozilla.org
Chrome: Google

Wenn der IE Dir Deinen Anmeldenamen vorschlägt, gehe mit dem Cursor auf den vorschlagenden Namen und drücke "Entfernen"/"Delete". Dann wird der Eintrag und das Passwort gelöscht. Alle anderen gespeicherten Namen und Passwörter bleiben erhalten Viel Erfolg Frank.

Passwörter speichern im Internet Explorer - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

private daten löschen und da auch noch passwörter und gespeicherte formulardaten markieren

granatenwiewir
Fragesteller

dann werden ja aber alle gelöscht..kann man nicht einzelne gespeicherte passwörter ändern ??

lauramusti  06.01.2011, 23:54
@granatenwiewir

hm also entweder du gibst das neue passwort ein und oben erscheint dann der befehl: passwort speichern. wenn dies nicht erscheint, musst du wohl alle löschen. anders geht es wohl nicht

surfenohneende  06.01.2011, 23:56
@granatenwiewir
"werden ja aber alle gelöscht"

gut so, man sollte generell keine Passwörter auf dem PC speichern, schon gar nicht im Internet Explorer!