wie ist der monitor (preis/leistung - alternative?)?

2 Antworten

Du kannst bei MSI gute Monitore für günstigere Preise finden. Und die Reaktionszeit die du dir wünscht ist komplett falsch. Jeder Hersteller kann dir 1ms versprechen aber kein Spiel bzw. PC wird dir 1ms geben. Das liegt ganz an der Bildwiederholrate und am PC, das heißt es ist eigentlich fast überall unwichtig. Wichtig ist dass es nicht zu viel Hz sind

Hallo Steph2008,

ich probiere deine Fragen mal chronologisch zu beantworten.
Also zum einen denke ich, dass 250€ für die von dir genannten Features klar geht. Um 165Hz zu nutzen, muss natürlich die Grafikkarte und das Spiel in Kombination, das natürlich auch leisten, was bei 1440p jetzt nicht wirklich in allen Spielen möglich ist und bis auf einige wenige kompetitve Spiele der Unterschied von 60Hz zu 120/144Hz deutlich gewaltiger ist als 144Hz zu 165Hz. Aber wenn du natürlich für die Zukunft gewappnet sein willst nimm natürlich gern den.
Manchmal findet man über Idealo/Amazon usw. Angebote bei denen man auch mal was unter 250€ schießen kann. Ich selbst spiele auf einem AOC 27 Zoll 2560x1440p 165Hz den ich mal für 160€ gebraucht in einem Belgischen Handystore gekauft habe. Bei gebrauchten Monitoren ist häufig die Verpackung beschädigt/Fehlerhaft oder das Gehäuse zerkratzt. Aber natürlich da sonst die Beschreibungen lesen.. Viele schicken auch z.B. über Amazon ihren Monitor direkt zurück, weill manche Stellen zu Beginn heller sind als andere (vor allem die Ecken), dieses "Bleeding" legt sich aber meist nach ein paar Stunden (10..20 oder so). Und dann sind die Geräte eigentlich einwandfrei.
Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen, für 250€ und wenn du den Monitor aktuell gebrauchen kannst, würde ich ihn mir holen.
Liebe Grüße