Jedes "echte" Nahrungsmittel enthält "gute" Proteine. Proteine bestehen aus Aminosäuren. Jedes Lebensmittel enthält alle essenzielle Aminosäuren, nur enthalten manche mehr manche weniger. Wen Du Getreide (Vollkorn) oder Pseudogetreide (z.B Buchweizen, Quinoa, Hirse) mit Hülsenfrüchten kombinierst nimmst du alle essenziellen Aminosäuren in einem guten Verhältnis zu dir. Das einzige was nicht gut ist ist Tierisches Protein da dieses Krankheiten verursacht/verschlimmert. Es lässt Krebszellen wachsen. Laut WHO ist Fleisch genauso Krebserregend wie Zigaretten Rauchen oder Asbest einzuatmen.

Mu1019  22.08.2020, 08:37

Je unverarbeiteter desto besser(/gesünder)

Auf sowas musst du nicht achten, ja das sind Proteine die der Körper verwerten kann, aber nicht so gut wie zum Beispiel das Protein aus einem Ei. Aber das spielt keine Rolle, außer du würdest dein Protein nur noch aus Vollkorn Nudeln beziehen.