Wie heißt der Originaltitel von Omega auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine englische Übersetzung des Ungarischen Titels findet man hier in der Beschreibung

https://youtu.be/CGt-rTDkMcM

Die Scorpions haben es z.B. gecovert, anderer Text allerdings

https://youtu.be/J55bvcVUM24

Weitere Infos hab ich gerade eben hier gefunden

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gy%C3%B6ngyhaj%C3%BA_l%C3%A1ny

Aphrodite777
Fragesteller

Super!

Ganz vielen lieben Dank dafür.

Hmmm......wie der Text auf deutsch heißt, bekommen wir sicherlich nicht raus. Oder?

Aphrodite777
Fragesteller
@TONEFLOAT

Ganz lieben Dank dafür 🌹👍🤗😘👍🌷🌺🤗😊🌷🌷🌹🌹👍👍👍👍🌺😘😻👍👍👍👍

Klar....das ist "Perlen im Haar"^^

Omega kommt aus Ungarn, also singen sie ungarisch. Nun ist ja der Sänger und Frontmann gestorben. Ich kenne insgesamt 4 Songs von ihnen, die sie in der DDR produziert haben.

Aphrodite777
Fragesteller

Das ist total schön. Das ist total interessant! Weißt Du noch mehr über Omega und diesen Song?

Grinsekater1812  06.02.2022, 12:23
@Aphrodite777

Nein, über diesen Song nicht. Omega waren zwar sehr beliebt in der DDR, jedoch nicht so präsent, bis auf die 4 Songs. Die Jungs waren damals schon im Westen sehr bekannt und haben natürlich auch ihre Touren da gemacht. Für mich als Rock-Fan waren sie damals die Größten, was den Teil des Ostblocks betraf.

Grinsekater1812  06.02.2022, 12:27
@Aphrodite777

Ja, bitte.^^ Mir fällt da noch ein, dass sie genauso viele Jahre auf dem Buckel haben wie die Rolling Stones, also 1962 gegründet. Sie wurden lange Zeit als 'Die Rolling Stones des Ostens' betitelt.

Aphrodite777
Fragesteller

Wie heißen die 4 Songs, die Du von Omega kennst?

Kannst Du zufällig dieses Lied übersetzen?

Grinsekater1812  06.02.2022, 12:32
@Aphrodite777

Du kannst doch den Text dann mithören, wenn er auf Deutsch ist. Die anderen 3 Songs außer "Perlen im Haar" heißen "Untreue Freunde" , "Zerbrechlicher Schwung" und "Traurig schwieg ein Mädchen".