Hi,

weil das Erstellen solcher Videos sehr aufwendig ist oder man gar keine Möglichkeit dazu hat, werden solche Clips gekauft, oder man findet sie unter freier Lizenz.

Besondere Namen haben sie nicht, sondern werden einfach nach der Aktion benannt, wie z. B. Zoom out from Garching to the Universe

https://www.eso.org/public/germany/videos/GarchingOPIS-zoom/

Polskipolak
Fragesteller

Okay danke sehr

Mikrogramm  17.05.2024, 12:19

Tolles Video. Und von 1995 bis 97 habe ich in Garching gewohnt. Bekannt ist der Ort sicherlich durch den Forschungscampus.

Ist eine 3D Animation, wahrscheinlich in Blender gemacht. Auf eyecannndy.com gibt es ein paar Inspirationen für die Übergänge.