Wie gespräch fortführen?

2 Antworten

Hey,

kommt darauf an, wie gut Du sie bereits kennst.

Wenn Du sie noch nicht so gut kennst, dann kannst Du sie nach ihren Vorlieben und Hobbys fragen, oder Du erzählst ihr von Deinen Hobbys und kannst an ihrer Reaktion sehen, ob sie das gut findet.

Kannst sie auch zu ihrer Meinung über für Dich wichtige Dinge und Sachverhalte fragen. Kannst das ja allgemeiner halten wenn Du magst und dann kannst Du sehen, ob es sich überhaupt lohnt weiter zu machen, LG. :)

Hey,

ich finde es schwer, dies an Themen fest zu machen. In einer guten Konversation haben sich die Themen immer von selbst ergeben, sodass man nicht groß darüber nachdenken musste, was man als nächstes schreibt.

Zeige Interesse, indem du dich nach ihren Interessen oder Einstellungen zu bestimmten Themen erkundigst. Meist ergibt sich daraus ein gutes Gespräch, gerade wenn man zu einem Thema die gleiche Position vertritt.

Und manchmal ergibt sich sogar aus deinem Tagesablauf ein tolles Gespräch :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung