Wie genau bewirbt man sich?

2 Antworten

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, letzte Schulzeugnisse. Email an die schreiben und warten, bis sie antworten. Hingehen, kann man machen, aber wenn sie nicht direkt dazu einladen ins Haus zu kommen um nach der Stelle zu fragen, würde ich das nicht machen. Denn selten haben die Leute auch Zeit, wenn du da unangekündigt vorbei kommst.

5ham4l
Fragesteller

Ich war 1 Jahr lang als Hotelfachmann tätig und war da an der Berufsschule. Soll ich das Zeugnis von der Berufsschule schicken oder das Zeugnis meiner alten Schule?

5ham4l
Fragesteller
@Pauliis

Kann ich auch nur das meiner alten Schule? Hab auf der Berufsschule komplett verkackt.

Xanatos492  02.05.2024, 20:15
@5ham4l

Die müssen vor allem wissen, was du für nen Abschluss hast. Ich würde denen sowohl mindestens das letzte Zeugnis aus der Berufsschule, als auch dein letztes Zeugnis aus der vorherigen Schule schicken.

Pauliis  02.05.2024, 20:17
@5ham4l

Hmm also ich bin mir unsicher, du kannst ja erstmal das schicken meisten wenn sie dann noch was von dir sehen wollen sollten sie dir nochmal schreiben und dann musst du halt das von der Berufsschule schicken. Ich an sich würde aber trotzdem beide reinschicken auch wenn das eine nicht so gut war weil das auch zeigt dass du damit umgehen kannst. Ich hatte mal Praktikum wo sich auch Leute mit einem nicht guten Zeugnis beworben haben und das war nicht nur einer. Also mach dir keine Gedanken und schick lieber beide

5ham4l
Fragesteller
@Pauliis

Danke, war sehr hilfreich.

Die zweite Möglichkeit geht auch. Laß dir aber die Abgabe deiner Bewerbung bestätigen.

5ham4l
Fragesteller

Alles klar danke