Wie geht es euch momentan mit eurem AD(H)S?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe kein ADH(H)S 68%
Schlecht 18%
Neutral 9%
Gut 5%
Keine Ahnung, hab Watte im Kopf 0%

7 Antworten

Neutral

Ich habe meine Diagnose erst seit kurzem und das ist auch das erste Mal, dass ich hier zu dem Thema einsteige (hat bisschen Überwindung gekostet, mich hier zu "bekennen" eben :-D).

Ich war erstmal ganz euphorisiert, weil es vieles in meinen Leben erklärt hat, was ich mir vorher nicht erklären konnte. Seither lerne ich damit umzugehen und eigne mir hierzu viele Kenntnisse darüber an. Die erste Euphorie der Diagnose ist verflogen, als mir so richtig klar wurde, dass diese erst der Anfang ist.

Es wird noch ein harter Weg es zu händeln, und ich bin immer wieder auch frustriert. Die Symptome lösen sich ja nicht in Luft auf, weil man versteht wieso sie da sind.

Es ist also eine Fahrt mit Höhen und Tiefen (Klassiker bei ADHS). Und wenn es nicht echt auch ne Belastung für alle Betroffenen wäre, bräuchte es ja auch keine Diagnose.

Dadurch, dass ich es jetzt besser verstehe, weiß ich aber auch einige der Gaben, die ADHS mit sich bringt mehr zu schätzen und kann sie jetzt besser auskosten.

Neutral trifft es deshalb nicht ganz: Es ist mal echt gut, mal echt schlecht.

Gut

Mein Handy hilft mir als Beschäftigung. Lieber das als zu Chemie zu greifen. Aber wenn ich arbeiten bin . Auf Reisen bin. Besuch habe. Unterwegs bin. Mich unterhalte. Koche. Mich mit meinen 2 graupapageien beschäftige. Mich mit gemmologie befasse. Z.b Wird es zur Seite gelegt bzw eingesteckt.

Ich habe kein ADH(H)S

Ich bin 24/7 müde und ADHSLER sind immer wach. Glückspilze, die sind gesegnet.

PetraPan777  24.05.2024, 00:03

Joar naja ganz so ist es nicht.

Klar, ich bin echt dankbar für meine Energie, aber sie ist weder unendlich, noch hat sie nur eine Sonnenseite: Mit ner ganzen Herde Pferde im System, die wenn`s dumm läuft alle in ne andere Richtung rennen wollen, muss man erstmal klar kommen. Da geht allein schon viel Energie verloren sich selbst ständig zu bändigen, sofern das überhaupt immer gelingt.

Fluch und Segen zugleich.

Ich habe kein ADH(H)S

Hiii,

Ich habe gar kein ADH(H)S... zum Glück.🤗🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Ich habe kein ADH(H)S

Hallo!

Ich habe kein ADHS. Jedoch tun mir die Leute, die ADHS haben echt leid...gute Besserung euch <3.

LG:)