Wie gehe ich mit den Hasstriaden meines Vaters um?

petrapetra64  17.05.2024, 21:29

Welche Hasstiraden? Er möchte dir doch nur helfen.

MonaBea
Fragesteller

Es reicht mir das er mich immer als krank beleidigt und sein Neid mit den 10€ wirft er mir schon seit Jahren an den Kopf obwohl diese Menschen seit vier Jahren Tot sind

3 Antworten

Hallo!

Dein Vater kann dir nicht helfen, weil er dein Vater ist. Vielleicht spürst du das tief in dir und bist deshalb so hasserfüllt bei allem, was dein Vater schreibt.

Wenn ich deine anderen Fragen überfliege, dann scheinst du zu wissen, dass du einige Probleme hast. Was hältst du davon, mal zu einer Suchtberatungsstelle zu gehen oder nach einer passenden Selbsthilfegemeinschaft zu gucken?

Dein Vater macht sich echt Sorgen um dich. Er fleht dich an, mit ihm zu sprechen.

Das macht man nicht, wenn man eine Hasstirade loslässt, sondern nur, wenn man das Gegenüber liebt und sieht, dass mächtig was schief läuft.

Kommt drauf an, ob du ihm zutraust, dir helfen zu können.

Falls Ja, würde ich versuchen, auf sein Angebot einzugehen.