den Gürtel sollte man sehen

Es sieht oft so gewürgt aus, wenn das Shirt in den Gürtel gesteckt ist. Es ist halt modern momentan, aber nicht jeder hat die Figur für diesen Trend.

Deshalb ist es oft günstiger für die Figur, das Shirt über dem Gürtel zu tragen.

ich finde beides OK

wenn man einen teuren Gürtel mit einer schönen Schnalle trägt, kann man ihn auch zeigen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
den Gürtel sollte man sehen

sieht nice aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides geht fit und ich würde es so machen, wie ich an dem Tag Lust habe. Wenn das T-Shirt draußen ist, dann wirkt es lockerer, aber bei einem coolen Gürtel sieht es schon nice aus.

das T-Shirt (oder der Pullover) sollte über dem Gürtel sein

Das war mal vor rund 10-15 Jahren Mode. Ist aber eher hässlich.

Wenn das ausversehen passiert, okay.