Wie findet ihr die Konfiguration?

3 Antworten

Hallo,

das Setup ist akzeptabel Luft nach oben ist vorhanden.
Für Gaming auf WQHD solltest du zumindest die Grafikkarte tauschen. Die AMD RX 7800XT ist da dank ihrer 16 GB VRAM deutlich besser. Netzteil darf gerne auch hochwertiger sein. Der Arbeitsspeicher hat mit CL36 eine sehr hohe Latenz, geh da auf CL30.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

Cool soweit, beim Netzteil würde ich bisschen höher gehen 750W, dann hast du bisschen Reserve. Kühler kommt mir rein optisch zu klein vor.

anonym9876874
Fragesteller

aber reicht es aus die cpu zu kühlen?

  1. Das Netzteil hat 50 Watt zu wenig Leistung und hat auch nur Bronze statt Gold-Zertifizierung
  2. Der Arbeitsspeicher hat 16 GB zu wenig Speicherplatz für zukunftssicheres Gaming
  3. Die Marke das CPU-Kühlers und des Gehäuses sind mir nicht geläufig.
  4. Der Prozessor ist für eine RTX 4070 zu schwach
anonym9876874
Fragesteller

prozessor ist nicht zu schwach hab viel nachgeforscht

Apache206  03.05.2024, 17:04
@anonym9876874

5. Den RAM würde ich ebenfalls in der Farbe weiß mit RGB-Beleuchtung kaufen und zum Hersteller Corsair wechseln

6. Es gibt eine bessere SSD mit höherer Schreibgeschwindigkeit für paar Euro mehr.