Wie findet ihr den Text für eine Beschreibung in einer Dating App?

3 Antworten

Finde ich nicht gut.

Hobbys: ●Volleyball 💚 ●Fitnesstudio ●Schach ●Spazieren gehen ●Fahrrad fahren ●Zocken ●Essen gehen und Citytrips ●Eisenbahnliebhaber ❤️

Die Herzchen wirken kindisch.

Eisenbahnliebhaber klingt ehrlich gesagt nach einem creepy Opa, daher lieber irgendwann mal im Gespräch fallen lassen, dass du Züge magst.

Ich persönlich bevorzuge vollständige Sätze, aber es kommt eben drauf an was für einen Typ Frau du suchst.

Streich die Hobbys zusammen. Die Hälfte ist Sport. In Klammern kannst du ja dazu schreiben Volleyball, Rad fahren, Fitnesstudio.

PS bin 28,männlich und aus Baden Württemberg

Das steht doch im Profil eingespeichert, ist also dick und fett zu lesen, bevor man überhaupt dich anklickt.

Aktuell arbeite ich noch an der Figur, dafür sind aber Herz,Charakter und Humor perfekt

Du machst dich selbst schlecht, bevor sie sich überhaupt ein Urteil bilden kann. Gleichzeitig klingt "perfekt" völlig übertrieben und unreflektiert. Das kannst du NIE erfüllen.

Man sollte auch nicht SCHREIBEN "ich habe Humor", sondern es ZEIGEN, indem man Humor in den Text einbaut.

.

Generell fehlt mir was du suchst - das hilft oft. Und es ist ein recht langweiliges Standardprofil, da bleibt man nicht hängen, sofern es nicht perfekt passt. Was man beispielsweise schreiben könnte:

Beziehungsstatus: Werde Armor fangen, fesseln und seine Nippel an eine Autobatterie anschließen.

Was ich suche? Eine lebenslustige Frau, die gerne mit mir auf dem Rad durch die Wälder kurven mag, beim Volleyball begeistert mitspielt (oder mich beim zocken schlägt), Citytouren genießt und die ich zum lachen bringen kann.

Schreib mich gerne an - oder hinterlasse mir ein Like und lass mich dich mit Herz und Verstand erobern :)

Es zeigt, dass du lebensfroh bist, viele Leidenschaften hast und gerne Dinge unternimmst

Aber ich würde noch etwas offener dazuschreiben, wonach du suchst oder was dir in einer Beziehung wichtig ist