Wie euro in pfund wechseln?

6 Antworten

Ich habs neulich bei der Sparkasse gewechselt ( bin dort Kunde). Ich habe 300 euro in 240 Pfund gewechselt. Beim aktuellen Kurs wären es 256 Euro gewesen. Also ca 16 euro Gebühren. Finde ich ziemlich hart.
In london selbst war es auch nicht grad günstiger. Für 60 euro habe ich 43 pfund bekommen.

Katzenreiniger  22.06.2017, 17:11

Gut 5% für Bargeldwechsel ist absolut OK. Zwingt dich ja keiner alles bar zu machen, es steht dir frei Karten zu verwenden, die machen das für teilweise unter 2%.

berry879  22.06.2017, 19:22

du hast recht kreditkarte ist absolut die beste lösung aber ein bisschen Bargeld braucht man immer

In dieser Größenordnung müsste eine größere Bank eigentlich Pfundnoten vorrätig haben. Bei größeren Beträgen muss man das vorbestellen.

Und ich vermute mal schon, dass irgendwelche Bearbeitungsgebühren auf dich zukommen werden. Wie hoch die sind, das legt die Bank individuell fest.

Klar. Kannst am Flughafen wechseln. Ist halt nicht der beste Kurs, aber bei 50 Euro passt das schon. Falls du nicht fliegst, an vielen deutschen Bahnhöfen gibt es die Reisebank, da geht's auch.

Ansonsten kann man in UK praktisch alles mit Karte zahlen, Bargeld brauchst du kaum.

Du kannst bei den größeren Banken und Sparkassen gegen Bargeld wechseln. Dazu brauchst Du kein Konto bei dem Institut zu haben.

Wenn du fliegst kannst du bestimmt am Flughafen wechseln sonst vielleicht bei der Touristeninfo nachfragen

Ria45
Fragesteller

Nein, wir fahren, ist ein klassenausflug für einen tag :D