das kannst du dir nicht denken?

überleg mal was passiert wenn du einen knoten in den schnürsenkel machst und ihn dann (von innen anfangend) jeweils durch das gegenüberliegende und dann das darüber liegende loch auf der anderen seite ziehst..

mit ein bisschen Überlegung kommt man auch selber auf die Lösung....

einfach die schnürsenkel nicht oben rum (also nach außen) kreuzen sondern nach innen. also quasi das gegenteil vom normalen schnürsenkelbinden