Wie bekomme ich die Taskleiste von oben nach unten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und prüfe ob ein Häkchen bei "Taskleiste fixieren" gesetzt ist. Wenn ja einmal auf diesen Punkt klicken, wenn nein, mit der linken Maustaste auf der Taskleiste klicken und die Maustaste gedrückt halten. Dann einfach nach unten ziehen. Nun noch einen Hacken setzen bei "Taskleiste fixieren" und fertig. klick bitte auf den stern ;) HEHE

Xstream
Fragesteller

man, waren das noch unwissende zeiten, als diese frage stellte.... über 2 jahre! aber da du dir die mühe gemacht hast, diese frage trotz dessen alter zu beantworten, erfülle ich dir den wunsch! Bitte.

potomac  26.03.2011, 10:47

Danke für die Hilfe hier . Bin fast verzweifelt ,die einfachsten Dinge kann ich nicht.

Mit euch hats geklappt

Danke

linlker mausklick, das häkchen vor taskleiste fixieren wegtun. Dann linke maustaste und ganz runter ziehen nihct blos in die mitte sondern ganz unten. man sieht es nicht wenn man sie zieht sie verschiebt sich nur wen du sie ganz nach unten ziehst :)

Irgendwo, wo kein symbol oder sonstiges ist, auf die Taskleiste drücken, und runter ziehen. (zuerst schauen, ob, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, das Häckchen 'Taskleiste fixieren' deaktiviert ist!)

Xstream
Fragesteller

Hat doch noch geklappt! Danke an ALLE!!!

Ziehe den Mauszeiger auf die Taskleiste, mit der rechten Taste klicken, und das Häckchen vor Taskleiste fixieren entfernen. Dann kann ich z.B. den Mauszeiger auf die Uhrzeit ziehen, und dann mit der linken gedrückten Taste die Leiste nach unten, oben rechts oder links ziehen und fallen lassen, dann die Taskleiste wieder fixieren!

Wenn Du "Hilfe und Support" in Windows öffnest, bekommt Du folgende Auskunft nach Eingabe "Taskleiste":

So verschieben Sie die Taskleiste Klicken Sie auf der Taskleiste auf einen leeren Bereich, und ziehen Sie die Taskleiste an eine andere Position auf dem Desktop.

Anmerkung

Wenn Sie die Taskleiste nicht eine eine neue Position ziehen können, ist sie eventuell fixiert. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.