Wie auf Reise rituelle Waschung vornehmen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mund ausspülen überspringen und direkt mit Gesicht waschen beginn 100%
1. Mund spülen mit abgepacktem Wasser 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mund ausspülen überspringen und direkt mit Gesicht waschen beginn

Hallo hier siehst du im Koran die Gebetswaschung  5:6 im Heiligen Qur'an zurückzuführen, in dem es heißt: "Oh ihr, die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet hinstellt, so wascht (vorher) euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf, und eure Füße bis zu den Knöcheln.

Das heißt Mundausspülen ist sowieso keine pflicht.

YlangYlangDuft
Fragesteller

Aber wie ist das mit der Ganzkörper Reinigung? Da muss ich dann mein Mund ausspülen, oder?

Deutschland133  03.05.2024, 22:20
@YlangYlangDuft

Also wenn du Sunnitin bist genau dann sind Pflichtteile der Ghusl das Einnässen des gesamten Körpers, sowie das Spülen des Mundes und der Nase mit ein. Wer das Wasser dazu bringt, alle Körperteile zu erreichen, der hat die große Verunreinigung beseitigt und sich vollständig gereinigt.

Schiiten können vorher auch Mund, Nase ausspülen keine pflicht. Danach waschen auch Ihren ganzen körper halten dann den Kopf und Hals unter Wasser danach rechte Körperhälfte und dann linke.

YlangYlangDuft
Fragesteller
@Deutschland133

Ich bin Sunnitin. Was würdest du mir dann empfehlen, wegen dem Mund ausspülen bei der Ganzkörper Reinigung? Soll ich abgepacktes, bzw abgekochtes Wasser verwenden? Oder muss es zwingend fließendes Wasser sein?

Deutschland133  03.05.2024, 22:38
@YlangYlangDuft

Du könntest Wasser abkochen es z.b in einen Behälter tun und das dann z.b nur für dein Mund und Nase verwenden und den rest dann mit dem fließenden Wasser durchführen Inshallah