Wie alt wurden eure HSH?

2 Antworten

Mein aktueller ist erst 3. Allerdings wird er vermutlich nicht viel älter als 10 werden, wenn überhaupt. Hat leider keine gute Gesundheit...

Kenne aber leider auch sonst nur wenige HSH vor Ort welche gesund alt werden, meist auch einfach wegen falscher Haltung.

Die Herdis bei den umliegenden Schäfer allerdings, stammen auch alle aus guten Linien, werden meist recht alt. Ein Bekannter von mir welcher ebenfalls HSH hält für seine Herde hatte einen Rüden der mit 19 immer noch den Schafen nachgedackelt ist. Das ist allerdings ein absoluter Ausnahmefall und vor allem ein HSH aus einer sehr aboriginalen Linie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Pingulini  02.05.2024, 12:51

19 ist schon sehr bemerkenswert für so große Hunde 😳

Robert6712  02.05.2024, 13:24

Tornjak Hündin, 10,5 Jahre

Leberriss

Mein Momo wurde 8 ( Magendreher) Patou mit Briard gemixt meine Anouk (Owtscharka) ist jetzt 8

Bild zum Beitrag

Momo

Bild zum Beitrag

in der mitte Anouk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Gesundheit, Hund, Hundeerziehung)  - (Gesundheit, Hund, Hundeerziehung)
Ungebildet00
Fragesteller

Schöne lange Beine bei Momo!. Und ist Anouk Robust? Also keine Probleme mit Hüfte oder Co??

Narva  02.05.2024, 09:48
@Ungebildet00

bis jetzt nicht kommt aus einer guten Zucht, ist aber absolut nichts für Anfänger oder Gegenden wo sie viel mit Leuten und anderen fremden Hunden konfrontiert wird.

Narva  02.05.2024, 09:49
@Ungebildet00

Die langen Beine sind das Resultat einer Frühkastration (Tierschutz)