Whiskas gutes Futter?

13 Antworten

Ob es der Katze gefällt oder nicht, sollte erst mal nicht das Auswahlkriterium sein, sondern die Zusammensetzung.

Und Zucker gehört einfach nicht in die Katze.

Ebenfalls ist der Fettgehalt m.E. mit 3% zu niedrig, daraus ziehen sie nämlich eigentlich ihre Energie.

Certainty  27.02.2015, 16:03

Informier dich lieber übers Barfen. Das ist die artgerechte Ernährung eines jeden Fleischfressers. Da weiß man was drin ist und es ist wesentlich gesünder als irgend ein Fertigfutter.

Das Nassfutter enthält nur max. 4 % Fleisch, aber gutes Katzenfressen enthält mindestens 60 % Fleisch und keinen Zucker und kein Getreide, das in dem von Dir genannten Futter beides reichlich vorhanden ist. Meine Katzen mögen es jedenfalls nicht.

Ich würde Dir empfehlen, Nassfutter mit mindestens 60 % Fleisch und ohne Zucker- und Getreidezusätze zu geben. Solche Marken wären Animonda Carny, Leonardo, LeChat und noch einige weitere. Lies Dir halt einfach mal die Inhaltsstoffe durch und dann siehst Du ja, was Deine Katze gerne mag.

Spar dir das Geld. Antworten hast du ja schon genug. Whiskas ist großer Müll. Für das gleiche Geld bekommst du wesentlich hochwertigeres Futter, dass deiner Katze viel besser bekommt, und sie nicht auf Dauer krank macht. Nimm z.B. Animonda Carny, was weder Zucker noch Getreide enthält, dafür hat es einen hohen Fleischanteil. In der Qualitätsklasse gibt es auch noch andere, preisähnliche Produkte (immer Zutatenliste lesen). In einem guten Futter ist die genaue Menge des Fleisches und was sonst so drin ist, genau angegeben. Bei Whiskas steht gerne 4% Rind/Huhn/Lamm...(geschmacksgebende Fleischsorte), und vom Rest ist nichts zu lesen. Dabei handelt es sich um Schlachtabfälle, nicht selten vom Schwein, und haufenweise Getreide, was bei Katzen zu Allergien führen kann. Kauf dein Futter besser im Fachgeschäft, da bist du besser beraten. Im Supermarkt bekommst du kein gesundes Katzenfutter. Im Internet bei zooplus.de kannst du bei jedem Katzenfutter die Inhaltsstoffe nachlesen. Da kannst du dich ja mal durchschauen, was gut ist, und was nicht. Da kommst du ganz schnell selber drauf ;o) .

Ist Du denn selbst gerne Fertigfutter? Dann ist Wiskay exakt das Richtige für deine Katzen. Warum kannst Du deiner Katze denn nichts frisch machen? Einmal in der Woche etwas rohes Hack (MUSS sein), einmal etwas Grünes (Katzengras) und gekochter Pansen (ohne Salz), Geflügelfleisch (gekocht, ohne Salz!). Wenn ich mir etwas zubereite, lege ich ein Stück für meine Katzen zur Seite und verzichte da auf Salz, Zucker und Gewürze

TheGamer023
Fragesteller

nunja ich mach auch frisch aber manchmal an tagen geht es halt schlecht

Susi50  28.02.2015, 09:14

Glaubst du wirklich das das reicht ich kann nur den Kopf schütteln bei so einem rat ,was ist mit den Zusatz Stoffen die Katze dringend braucht

Schlechte Erfahrungen gemacht.Ausprobiert,hatte den Eindruck bei meinen Katern die werden "süchtig"davon.Das ist ,glaube ich,die Verkaufstaktik.Essen jetzt "Billigfutter"und sind wohl genährt.