Wer war noch nie in Hamburg, Bremen, Bremerhaven oder Berlin?

7 Antworten

In Berlin und Hamburg war ich jeweils ein paar Tage, in Bremen und Bremerhaven war ich noch nicht. Für mich als Münchnerin ist die Entfernung sehr groß.

Hamburg hat mir gut gefallen, dort würde ich jederzeit wieder ein paar Tage Urlaub verbringen. Dort könnte ich mir auch vorstellen zu leben, aber das wäre nichts für meinen Mann, er liebt die Berge.

Berlin war interessant, aber mein Aufenthalt dort ist schon "Ewigkeiten" her. Früher gab es am bayerischen Gymnasium eine verpflichtende Berlin-Fahrt in der 10. Klasse. Man hätte sie nicht abschaffen sollen, denn nun hängt es vom Engagement einzelner Lehrer ab, ob eine Berlin-Fahrt gemacht wird: So war unsere Tochter mit der Schule in Berlin, aber unser Sohn nicht.

In geschichtlicher Hinsicht würde ich jedem empfehlen, mal ein paar Tage in Berlin zu verbringen.

Heyy 😊

In Hamburg war ich einmal, weil wir von da unsere Radtour nach Dresden gestartet haben.

In Berlin war ich einmal, weil wir da auf Klassenfahrt waren.

An Bremen bin ich nur vorbei gefahren mit dem Auto und Bremerhaven war ich auch noch nie oder nur vorbei gefahren.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich war schon mehrmals in allen diesen Orten. Bremerhaven hat äusserst interessante Museen.

filmfan69  04.05.2024, 09:57

Das stimmt, ich finde, die Museen tragen schon für 2 Tage. Und so hässlich die Stadt baulich ist, die Umgebung ist landschaftlich wunderschön.

Giovanni47  04.05.2024, 10:25
@filmfan69

... und eine Hafenrundfahrt ist auch immer interessant und eindrücklich, die letzte machte ich mit dem Bus.

Ich war schon mehrmals in allen diesen Städten.

Also wenn durchfahren bzw dran vorbeifahren auch nicht zählt dann ich. Also wir waren noch nie da und haben wirklich die Stadt besichtigt oder so. Nur dran vorbeigefahren.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?