Wer kennt alles Habbo Hotel?

2 Antworten

Ich hab Habbo.de gespielt als ich circa 11-13 war. Dort habe ich sogar zwei Freundinnen kennengelernt, mit denen ich heute - über 12 Jahre später - nach wie vor sehr gut befreundet bin. Haben uns bislang leider nur zweimal sehen können, wegen der Distanz und so, aber besser als nichts. Wir fanden es allerdings doof, dass wir für die coolen Sachen mit Echtgeld bezahlen mussten und gingen dann in eines der vielen Retros. Damals noch Habbo.cx, auch wenn es das heute nicht mehr gibt, bzw. nicht mehr in seiner ursprünglichen Form. (Wenn man www.habbo.cx eingibt, kommt man stattdessen auf habbo.st.)

Ich hab mit 18/19 rum langsam aber sicher damit aufgehört, weil die Freunde, die das gespielt hatten, langsam aber sicher auch damit aufhörten, es langweilig wurde, ich mein eigenes Interesse daran verlor, ich mehr mit meinem echten Leben und anderen Themen beschäftigt war und auch, da das Hotel (cx, nicht de) irgendwann halt dicht gemacht hat.

Seit irgendwann letztem Jahr hab ich mich wieder daran erinnert und mir war sehr öde, deshalb hab ich mich in verschiedenen Retros angemeldet und die ausprobiert. Das hat was ziemlich Nostalgisches, auch wenn viele davon echt verbuggt sind und leider nicht die alte aesthetic von Habbo.de oder Habbo.cx nachahmen, sondern meist viel moderner sind, was ihnen ein bisschen ihren Charme raubt. Ich bin dort zu 99,9% jedoch nur zum Räume bauen. Früher, als Teenager, hatte ich noch viel mit anderen Leuten geschrieben und (Online)freundschaften geschlossen - mit echt tollen, aber leider auch echt nicht so tollen Menschen -, doch heutzutage ist mir das alles zu viel, weil es mich auch in diese peinliche Zeit von früher zurückversetzt.

Meine erste "Internetbeziehung" oder wohl eher "Pixelbeziehung" fand ich ganz zu Anfang, auf Habbo.de. Ich war halt 12 oder so und lernte jemanden kennen (der 14 war), kamen "zusammen" und das ging so für 4 Monate - wir haben uns natürlich nie getroffen - und zum Schluss sagt der mir allen Ernstes, er hätte die ganze Zeit schon eine Freundin (im Reallife) gehabt. Das war mein erstes virtual relationship drama.

Ich verbinde mit dieser Zeit viel Schlimmes (zerbrochene Freundschaften, Cybermobbing, peinliches, pubertierendes Verhalten von meiner Seite aus, lächerliche "Pixelbeziehungen", wovon eine und die letzte von denen sogar ein bisschen ins "Stalking"-Territorium ging etc.), aber auch viel Gutes (jahrelange und die besten Freundschaften, viel Spaß und Lachen, coole Räume bauen, bei Events mit machen - damals, als ich noch nicht von einer Textnachricht sozial komplett ausgelaugt war, für die nächsten vier Wochen -, einfach etwas Nostalgisches erleben, bevor du weißt, dass es für dich schon bald nostalgisch sein wird, das Rumblödeln mit den vielen verschiedenen Outfitoptionen, einfach seine Zeit verplempern und mehr oder weniger in eine "andere Welt" abtauchen etc.)

Aber meine Güte, manchmal wünschte ich mir, ich hätte Habbo.de in seinen alten Anfangszeiten live miterleben können. Doch dann hätte ich schon 2000 an den PC gemusst und Ein- bis Zweijährige am PC ... Na ja, ich weiß ja nicht.

Hallo,

ich kenne Habbo, habe es allerdings nie selber gespielt. Die Hochzeit davon liegt schon sicher 15 Jahre zurück ...

LG

VodkaGin
Fragesteller

Ja, oder sogar länger

aber ist trotzdem echt cool auch immernoch :)

VodkaGin
Fragesteller
@Technomanking

Ja aufjedenfall ich kann’s nur weiter empfehlen, is halt nur etwas inaktiv im Vergleich zu damals