Wer ist Liam aus dem Song "Songs Für Liam" von Kraftklub?

2 Antworten

Hi, ja da seit ihr auf der richtigen Fährte, habs gerade nachgelesen... Noel Gallagher ist Liam Gallaghers größerer Bruder! Die beiden waren/ sind bei "Oasis"! Liam war Leadsänger und Noel war Leadgitarrist und Songwriter für Oasis... Da Liam aber mitunter heftige, auch tätliche Streitereien mit seinem Bruder Noel hatte, hat sich Noel irgendwann dazu entschieden, aus der Band Oasis auszutreten und eine "Solokarriere" zu starten... Deswegen auch der Song von "Kraftklub", das "Noel" wieder Songs für "Liam" schreibt, was sehr unwahrscheinlich sein wird... "Kraftklub" wollen mit ihrem Song ansprechen, dass sich vieles "zum Schlechten" verändert hat und die guten Dinge von damals wahrscheinlich nie wieder kommen, so hab ich's jedenfalls verstanden!!! ;-)

Ist das nicht Liam Gallagher von oasis? Kommt nicht die Textzeile vor, dass Noel wieder Songs für Liam schreibt? Bin mir gerade nicht sicher, aber meine das irgendwo gelesen zu haben.

lupus12
Fragesteller

ja genau so geht die textstelle! da bin ich ja schonmal etwas schlauer :D

Sumsum98  26.09.2016, 13:05

In der Textzeile sagen sie, das Noel wieder Songs für Liam schreibt, wenn sie/er (man muss ja immer beides bedenken ;-)) (benannt als "du") ihn küsst, aber sie meinen damit, das sich das schlechte zum guten wendet…