Wenn man zusammenzieht und es passt nicht - wie lange probiert man es dennoch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bis 1 Jahr 29%
Länger 29%
Bis 3 Monate 14%
Bis 6 Monate 14%
Bis 2 Jahre 14%
Bis 3 Jahre 0%

7 Antworten

kommt drauf an. dass es am anfang stress gibt, ist ja meistens normal. erst recht, wenn man ne fernbeziehung hatte. der andere muss ja auch erstmal ankommen und kontakte für ein eigenständiges leben aufbauen.

würde es davon abhängig machen, ob es grundsatzprobleme sind, oder das auf die aktuelle situation zurückzuführen ist.

Länger

Wenn ich ne Frau liebe und mit ihr zusammenziehe hab ich mich schon entschieden.

egal ob es dann kracht und scheppert, ich bleib bei dieser Frau.

hab mich tatsächlich nochnie getrennt. Wenn dann war es irgendwann die jeweilige Dame. Und da halte ich sie nicht auf, weil es eben ihre Entscheidung ist.

Länger

Wenn zwei zusammenziehen kommen zwei Egos zusammen.

Wenn deine Partnerin oder Partner alles Aufgegeben hat um mit dir zusammen zu sein, dann solltest du auch bereit sein etwas aufzugeben.

Wenn dem nicht so ist, dann stellt sich die Frage, warum liessest du es überhaupt zu dass sie zu dir zog?

Denn du hättest ihr erklären können, dass sie es dir nicht genug wert ist dass du etwas von dir loslässt.

Dann war das nur Purer Egoismus und Eigennutz.

Da sollte schon sie sich darüber Gedanken machen ob sie nicht wieder zurück geht und das was sie hinter sich lies für einen aufgegeben hat der es nicht Wert ist und dem es wohl auch nichts von Wert ist.

Also ich würde nicht mit einer Fernbeziehung zusammenziehen, das kommt mir nicht sehr klug vor. Eigentlich kennt man sich doch gar nicht wirklich, wenn man sich nur ab und zu mal sieht. Das ist ja schon etwas anderes, als wenn man eine Beziehung führt, in der man täglich zusammen ist.

Aber wenn man merkt es passt nicht, sollte man sich trennen, ist doch besser für beide. Da ändert auch abwarten nichts dran, es wird ja dann nicht besser. Entweder passt es oder halt nicht, es macht keinen Sinn wenn sich einer von beiden verbiegen muss, um so zu sein wie der andere es sich vorstellt. Das geht dann früher oder später eh schief.

Bis 1 Jahr

Wenn die Liebe und die Zuneigung stimmt.

Man muß erstmal sein Leben neu sortieren. Das passiert ja nicht von heute auf morgen. Somit ist es ein Lernprozess!