Wenn ihr Besuch habt und im Wohnzimmer sitzt und eure Hunde rammeln da wollen, lässt ihr das zu oder trennt ihr die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar würde ich den Hunden den Stress nehmen sie trennen und ablenken. Wenn du einen Deckakt meinst, da ich nicht vermehren würde, würde ich auch dies unterbinden

Hunde "rammeln" nicht ( dauernd ) - jedenfalls nicht, weil sie "Sex haben wollen".

Das "Aufreiten" ist eine sog. Übersprungshandlung, meist durch Stress ausgelöst. Es kann aber auch Teil eines Spiels sein.

Also: mit Sex hat das absolut nichts zu tun. Es sei denn, die Hündin ist gerade läufig und in den "Steh-Tagen". Dann sollte man natürlich immer eingreifen und die Hunde trennen, sonst gibt es Welpen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...