Wenn du Omelett machst, machst du Milch rein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 45%
nein 45%
ich gebe etwas anderes in die Eimasse rein, nämlich.. 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Eier, Butter, Gewürze.

BigMaul
Fragesteller

Was ist dein Lieblingsgewürz?)

nein

Nein. Eierspeisen (Rührei zum Beispiel) werden nicht mit Milch gestreckt. Das Ei wird unter Zugabe von Milch auch weniger fluffig. Das hat mir auch vor sehr langer Zeit schon ein Profikoch erzählt. Er hat es auch sofort entlarvt, wenn in Restaurants das Rührei gestreckt wurde. Ich merke das auch.

Meistens etwas Sahne. Wenn ich keine Sahne oder Milch da habe, geht es auch ohne

Salz , Pfeffer , manchmal noch Petersilie. Butter in die Pfanne.

Milch mache ich eher in einen Eierkuchenteig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!