welpen beim 1.treffen mitnehmen?

9 Antworten

Nein! Beim ersten Besuch sind die Welpen noch viel zu klein! und auserdem entscheidet nicht ihr sondern der züchter ob ihr den welpen überhaut bekommt!! Ich würd euch keinen geben!!!

Als ich meine zum ersten mal sag war sie 4 wochen alt. Ich war 3 mal da bin von kassel nach hannover gefahren mit meinen Eltern und wir haben sie beim 3 mal mitgenommen.

Es ist auch wichtig wenn ihr da seit nicht nur den Welpen zu streicheln den ihr wollt sondern auch die anderen welpen und die großen Hunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

UnCreative99
Fragesteller

Die Welpen Sind schon 9 Wochen alt...Das ist mir schon klar,Aber ich mein wen zwischen dem Welpen und mir Die Chemie stimmt,in sie ihn auch mitnehmen lassen würden,beim 1.Besuch. Wir wollen Ja nicht hingehen den hund kurz anschauen und sagen "ach der sieht ganz nett aus den nehmen Wir " und hauen dann gleich ab. A

Ich würde davon abraten. Ihr könnt einen kleinen Welpen nicht einfach so für paar Stunden von seinen Geschwistern und Mutter entfernen. Dazu ist auch eine 2 Stündige fahrt viel zu lang um ihn für paar Stunden mitzunehmen und es wäre unnötiger Stress.

Die Züchterin hat bestimmt einen Garten, vielleicht könnt ihr euch im Garten oder auch im Haus mit dem Welpen zusammensetzen und ein bisschen Zeit verbringen.

...Ich glaub ich habs falsch verstanden.. Ihr wollt den Welpen zum ersten mal sehen und dann gleich mitnehmen?

Das geht glaube ich nicht, wie alt ist denn der Hund? Normalerweise besichtigt man die Hunde noch weit vor dem Abhol Termin, da sie meistens Reserviert werden. Ihr dürft den Hund auf gar keinen Fall vor der 8 Lebenswoche holen !!

UnCreative99
Fragesteller

Er ist jetzt neun Wochen alt und Mit den Impfungen und Papieren alles ist alles fertig Aber ein Welpe hat immer noch kein Zuhause und bin erst vorgestern AIF Die Anzeige gestoßen

MrsW0NDERFUL  28.08.2013, 01:31
@UnCreative99

Achso, aber ihr habt euch mit der Züchterin schon in Kontakt gesetzt oder ?

Schreib/oder ruf sie an und frag sie ;)

NoradieHexe  28.08.2013, 11:11
@UnCreative99

Seltsamer Züchter, wenn er mit 9 Wochen schon so tut, als wäre alles zu spät! Ihn mit 9 wochen als Ladenhüter zu behandeln, halte ich schon für recht suspekt!

inicio  28.08.2013, 12:32
@NoradieHexe

@nora, was erwartest du von einem "zuechter", der seine welpen in ebay anbietet???

NoradieHexe  28.08.2013, 20:25
@inicio

Dass er sie schon mit 6 Wochen anbietet, vielleicht :) ?

UnCreative99
Fragesteller
@NoradieHexe

Die Welpen Sind jetz genau 9 Wochen alt und haben alles Papiere Impfungen. Etc.

inicio  11.01.2016, 12:49
@UnCreative99

mit 9 wochen koennen sie nicht alle impfungen haben -die 1. impfung erfolgt mit 8 wochen und dann wird nach 4 wochen nachgeimpft -erst dann besteht vollstaenidger schutz!!!

Kein seriöser Züchter gibt einen Hund gleich beim ersten Besuch mit, das geht für den Welpen immer in die Hose. Heisst Hobbyzüchter Vermehrer ohne FCI Papiere? Solchen Leuten sollte man niemals einen Hund abkaufen. Das sind und bleiben immer Mischlingshunde die man überbezahlt. Wenn man Pech hat zahlt man dann dem Tierarzt ein Mehrfaches an dem, was man bei einem seriösen Züchter hätte bezahlen müssen.

Es ist im Interesse des Züchters, seine Welpen zu verkaufen, also musst Du Dich nicht selber in die Rechtfertigungsecke stecken. Aber bitte achte im Interesse des Welpens darauf, dass er bis zur 12. Woche bei seiner Mami und seinen Geschwisterchen bleiben darf, gegebenenfalls verschiebe den Besuch.

Bis zur 12. Woche sind die Welpen in der sogenannten Sozialisierungsphase, das heißt, sie lernen von ihrer Mama "hündisch". Fehlt ihnen diese Phase, werden sie in der Regel Probleme bei Hundebegegnungen haben, da sie die Beschwichtigungssignale nicht können. Auch befinden sie sich mitten in der sogenannten Angstphase, in der sie so einen gravierenden Einschnitt in ihrem Leben psychisch schwer verwinden könnnen. Auch die Beißhemmung im Spiel mit den Geschwisterchen wird bis zur 12. Woche gelernt. Dies alles sind Dinge, die kein Mensch einem Hund ersetzen kann.

UnCreative99
Fragesteller

Ich hoffe dass es bei mir auch so klappt... ich denke schon dass es ein seriöser Züchter ist u d vor Ort kann. Ich Ja nochmal alles sehen http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/golden-retriever-welpen-aus-hobbyzucht-ab-sep-abzugeben/130899934

inicio  28.08.2013, 11:44
@UnCreative99

klingen tut es nicht schecht -aber seriose zuecheter inserieren nicht bei ebay -das ist ein no go!

inicio  11.01.2016, 14:55
@UnCreative99

du ,hast es nicht verstehen wollen? solche dinge lernt hund von hund - und deshalb sollten die welpen moeglichstlang zusammen sein

Hol doch lieber einen aus dem Tierheim :(

UnCreative99
Fragesteller

Meine Eltern wollen unbedingt einen von Züchter :/