Welpe beißt Kind..

6 Antworten

Das ist völlig natürlich, Welpen beißen nicht, sie wollen spielen. Ich selber habe einen Hund und weiß noch ganz genau, wie er anfangs alles gebissen hat, was in seiner Nähe war. Da es ein noch so kleines Mädchen ist, würde ich sie einfach immer beaufsichtigen und einen sicheren Abstand zum Hund halten, schlagen ist da keine Lösung, dadurch wird der Hund nur agressiv und die Gefahr, dass er dem Mädchen wirklich etwas tut, steigt.

Hoffe ich konnte helfen!

Man nimmt das Kind aus der Schusslinie, so kleine Welpen schnappen nach allem, wie sie es bei ihren Geschwistern auch gemacht haben. Welpen müssen erst lernen, dass der Mensch eine viel empfindlichere Haut hat als Hunde. Von Beissen im eigentlichen Sinne kann keine Rede sein. Welpen darf man nicht bestrafen, man gibt ihnen keine Gelegenheit. Schlau ist es nicht, wenn man so kleine Kinder hat einen Welpen ins Haus zu holen. Schon gar nicht, wenn man keine Erfahrung hat.

ein kleinkind und einen welpen gleichzeitig zu erziehen kommt selten gut. beide brauchen die volle aufmerksamkeit. welpen beissen hauptsächlich weil sie früh den zahnwechsel spüren und deshalb kauen sie auch anfangs alles an. wenn die zweiten zähne erst mal da sind bessert sich die beisserei auch meistens. natürlich entwickelt sich ein welpe nur dann zum angenehmen hund, wenn er freundlich und einfühlsam, mit sachverstand erzogen wird. schläge gehören da nicht dazu. ich würde niemandem empfehlen, einen welpen in ein en kleinkindhaushalt dazuzunehmen.

Der Welpe gehört in dem Alter zurück zu seiner Mama und seinen Geschwisterchen. Dort hätte er sie Möglichkeit gehabt, die Hundesprache zu lernen und im Spiel mit den Geschwisterchen die Beißhemmung zu lernen. Nun muss er dafür büßen und wird gestreft und seine Psyche wird gebrochen. Was bleiben wird ist ein verstörtes Wesen, welches das Vertrauen in den Menschen nach und nach immer mehr verlieren wird.

Welpen beissen, das ist normal. Sie müssen sich, ihre Kräft und ihre Zähne im Spiel ausprobieren. Würde Dein Bekannter auch ein Baby schlagen, welches ihm an den Haaren zieht? Ein Kind hat bei einem Welpen nichts zu suchen. Die fahrigen Bewegungen und die schrillen Stimmen verunsichern Hunde, sie können die Körpersprache nicht einordnen, und auch da können sie plötzlich Beissen, weil sie sich eben schützen möchten. Zurecht. Welpen sind kein Spielzeug für Kinder. Sie sind Tierbabys, die es zu beschützen gilt (so tun es zumindest die Tiereltern), und genausowenig Schmerzen verdient haben wie Menschenbabys.

Der Welpe beisst nicht wirklich. Noch nicht, noch will er spielen, dabei aber auch die Rangordung klar stellen. Das Kind ist unter ihm. So will er es zumindest. das das nicht geht ist klar. Klar sollte aber auch sein: Beissen geht nicht. Das erreicht man aber garantiert nicht durch Schläge, da wird er nur aggressiv oder zum Angstbeisser. Der arme arme Hund. Ein konsequentes nein, unterbrechen der Situation und ein Besuch der Hundeschule helfen. Sonst muss der Hund weg, dahin wo er es besser hat.