Welches System soll ich wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i3 ist zwar neuer aber da es eine T CPU für Energiesparen ist und nur 2 physische Kerne mit 4 Threads bietet, ist der etwas ältere i5 mit 4 physischen Kernen (aber auch nur 4 Threads) etwas besser.

Was du machen könntest, wäre den i3 z. B. gegen einen i5-6600K oder i7-6700K tauschen. Gebraucht bekommt man den i5 um 25€, den i7 für etwas mehr. Das wäre mMn. die beste Lösung.

Hallo,

der Unterschied wird nicht gross sein Der i3 ist zwar neuer und nutzt auch den schnelleren RAM, doch von der Leistung her wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen.

LG

DDR4 ist der schnellere ram, dennoch würde ich zu deinem aktuellen system raten da du hier 16gb ram hast und im anderen nur 8gb, ausserdem schätze ich das der I5 besser performt als der I3 auch wenn dieser eine generation neuer ist

Woher ich das weiß:Hobby – Vielerlei Kontakt, auch selbst Bauer