Welches Motorrad mit frischem A2 Schein, Anfänger?

2 Antworten

moin lucas,

du wirst hier nur persönlich gefärbte meinungen lesen, daher solltest du besser zu einem (oder mehreren) händler(n) verschiedener marken gehen und erstmal auf einigen modellen, die im schauraum stehen, probesitzen.

bei deiner größe ist es wichtig, dass die maschine eine relativ hohe sitzposition hat, damit du deine beine nicht "zusammenfalten" musst, was nach einer halben stunde fahrt unangenehm werden kann. das wäre z.b. bei einem super-sportler der fall.

hast du dann ggf. eine oder zwei favoriten gefunden, vereinbare eine probefahrt, sofern dich der händler als anfänger damit fahren lässt.

und dann treffe deine eigene entscheiduung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die F900R ist schon relativ gut geeignet für größere Leute. Du musst dich halt mit anfinden das du auf Sportlern immer etwas gebückt sitzt und Körperspannung halten musst. Klar auf den ganzen A2 Sportlern nicht so schlimm wie auf ernsthaftem Sportgerät aber es ist halt so.

Und es kommt auch immer etwas auf Budget an. Wenn du mal fürn Anfang was günstiges suchst ist zb ne Yamaha TDM900A was für dich. Viel Hubraum im 2 Zylinder das hilft natürlich dem Drehmoment und sie ist recht groß.

Gibt aber natürlich viel anderes.