Hallo,

ich bin zwar kein Freund von "Gigabyte".

Aber wenn, dann nehme ich schon ein AORUS.

Das hat bessere Spannungsregler.
Und man hat den BIOS-Flash-Button extern.
Das sind zwei sehr wichtige Vorteile.

Wenn du auf den Preis schaust, dann reicht dir auch ein EAGLE.

Im Grunde ist es fast das selbe Layout.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

bQChj
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Eigentlich wollte ich das EAGLE holen aber ich denke das sieht in meinem Whitebuild nicht besonders gut aus.
Was bringt dieser Bios-Flash-Button?
Und was ist dein Mainboard bzw. welche bevorzugst du über Gigabyte?

Kerner  18.05.2024, 16:54
@bQChj

Aja,

den Button haben beide Mainboards. Beim Eagle halt direkt auf der Platine (siehe untere Abbildung).

Ermöglicht BIOS Update ohne CPU und RAMs.
Auch wenn man mal ein falsches BIOS geflashed hat.

Hansi

Kerner  18.05.2024, 16:56
@bQChj

Das EAGLE passt aber besser zu einem "White Build"!

Hansi

bQChj
Fragesteller
@Kerner

Ist aber schon relativ teuer. Lohnt sich das wirklich mit einer 400Euro GPU?

Kerner  18.05.2024, 19:12
@bQChj

Jein.

Wichtig ist erst mal ein gutes Mainboard, und ein gutes Netzteil.

Alles Andere kann man später aufrüsten, wenn man es braucht,

ohne das ganze halbe Gerät wieder, auseinander zu bauen.

Was halt gerade optimal wäre, und was man sich leisten kann.

Daran scheitern auch oft meine Träume.

😫😹🙀

Hansi

Hallo,

das Aorus ist das "bessere" Board. Wobei das Eagle schon locker ausreicht.

LG

Von Experte Kerner bestätigt

Das AOURUS ist besser.