Welcher Verein ist beliebter in Hamburg, HSV oder ST Pauli?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

HSV 52%
ST.Pauli 48%

11 Antworten

ST.Pauli

HSV hat trotz riesiger Möglichkeiten und bestens besetzter Mannschaft in den letzten Jahren rein gar nichts gerissen. Die Possen in den Führungsgremien sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. St. Pauli ist zwar abgestiegen, das aber mit Herzblut und Leidenschaft und wird sicherlich bald wieder oben anklopfen...

Annie769  22.06.2023, 22:25

👍🏻👍🏻👍🏻

ST.Pauli

Nur weil der HSV in der 1. Liga spielt und ein größeres Stadion hat, ist er noch lange nicht beliebter. St. Pauli hat Fans auf der ganzen Welt und das nicht nur, weil sie der Meinung sind, St. Pauli spiele besseren Fußball, sondern wegen der Werte für die der FC St. Pauli schon seit immer steht. Sie bekennen sich seit jeher gegen Faschismus, Rassismus, Homophobie etc. und engagieren sich weltweit mit verschiedenen Projekten.

thxforhelping  21.03.2016, 13:03

Zudem kann man die Leute, die sich Spiele des HSVs angucken, nicht als Fans bezeichnen. Sobald die Mannschaft schlecht spielt, wird sie ausgebuht oder die "Fans" verlassen das Stadion. St. Pauli Fans stehen immer hinter ihrer Mannschaft und unterstützen sie, egal wie es steht und egal in welcher Liga. "You'll never walk alone" ist nicht einfach nur irgend so ein Spruch

Annie769  22.06.2023, 22:20

lch liebe Fc St Pauli nicht nur weil die Besseren Fußball spielen auch den Projekten. Der HSV ist seit 5 Jahren nicht mehr in der ersten lega.

St. Pauli

Unter den Fussball Fanatikern in Hamburg der HSV, weil viele doch Erfolgsorientiert sind, was man derzeit ja nicht behaupten kann... Aber allgemein sehe ich da St. Pauli vorne, Deutschland weit ist sowieso jeder gut auf St. Pauli zu sprechen! St. Pauli ist ganz klar die Nr. 1 in Hamburg, nur sportlich gesehen reicht es noch nicht ganz, aber viel fehlt ja nicht mehr! ;-)

Annie769  22.06.2023, 20:31

Da gebe ich dir recht. FC St Pauli ist klasse.

HSV

HSV hat mehr Mitglieder und spielt in der 1. Bundesliga

Allerdings kann man sich mit den Spielern von St. Pauli besser identifizieren, da sie teilweise aus der Region stammen

HSV

Hamburger Sport Verein HSV ist beliebter. St.Pauli is nur ein Stadteil spielt ausserdem 2. Liga also ist er auch schlechter als der HSV.