Welcher Stadtteil verdient am Besten von Berlin-Mahlsdorf, Kaulsdorf und Biesdorf?

1 Antwort

ich denke mahlsdorf, in kaulsdorf gibt es zwar mehr mietwohnungen, ergo verdienen da auch private leute an anderen was mit, in mahlsdorf ist zu viel modernisiert oder abgerissen und privat neu gebaut, zumindest in deren jeweiligen "dorf" kernen alt ansässiger oder neu hinzu gezogener. die kurz bewohner mal weg gedacht, wobei da in mahlsdorf auch weniger oft weg gezogen wird.

in mahlsdorf sind aber die einkaufsmöglichkeiten nicht so stark etabliert wie in kaulsdorf, was wiederum ein indikator dafür ist, das es sich aus irgend einem grund nicht ausreichend stark manifestiert, ich schließe das wiederum nicht auf die wirtschaftskraft von mahlsdorf, sondern deren eigenart sich stärker an weiter entfernten wohnorten an zu grenzen, was auf eine höhere kaufrate und verwendung von privat automobilisierter infrastruktur zurück schließen lässt.

im vergleich wäre ein auto auf dauer niemals so rentabel wie ein bvg ticket, was die mobilität im kontext zu seinem nutzen in den aspekt stellt.

also kann mahlsdorf nur besser verdienende einwohner im vergleich zu kaulsdorf haben.

n23n4
Fragesteller

super erklärt! aber du hast Biesdorf vergessen, könntest du auch etwas Zeilen für Berlin Biesdorf schreiben?

xxfistexx  12.01.2021, 00:22
@n23n4

ach.. hab ich das vergessen in meinem gedankengang. oh jeh. jetzt ist es zu spät. noch mal mag ich die synapsen nicht neu verknüpfen, tut mir leid. es war ein "live" statement, es hat mir spaß gemacht aber ich vermag es aus gründen, nicht zu wiederholen. 🖖

n23n4
Fragesteller
@xxfistexx

schade, denkst du, ein Moment kommt wieder am Tag dass dir das wieder leichter fällt?

xxfistexx  12.01.2021, 00:32
@n23n4

du das hat nichts mit meiner zurechnung oder kognitivität zu tun sondern der tatsache das ich keine aufgaben wiederhole. ich verbuche das als fail und notiere das, im nächsten leben habe ich sicher ein update ;)

Quaeror  22.03.2021, 21:09

Geschwurbel, die einkaufmärkte liegen in Brandenburg direkt angrenzend und alle Teile habe den Südtteil mit einfamilienhäusern