Welcher Skihelm ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

POC 75%
andere Marke 25%
Crivit 0%

4 Antworten

Der, der Dir passt. Helme sind für unterschiedliche Kopfformen gebaut und müssen alle gewisse Qualität haben, um zugelassen zu werden. Also findet man am besten heraus, welche Hersteller für die eigene Kopfform bequeme Helme bauen und sucht sich aus deren Sortiment dann aus, was welche Ausstattung hat, die man gerne möchte und einem gefällt.

POC

Fahre jahrelang Poc und bin sehr zufrieden. Jedoch kann man dies nicht Pauschal sagen da jeder Kopf anders ist. Er muss dir passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben

Gut ist ein Helm, der dir passt. Ich würde einen mit Mips kaufen.

andere Marke

ich finde die von Alpina gut