Welcher Wochentag ist deiner Meinung nach am besten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Samstag 55%
Freitag 21%
Sonntag 8%
Montag 5%
Mittwoch 5%
Donnerstag 5%
Dienstag 0%

13 Antworten

Samstag

Vermutlich der Samstag. Perfekt ist er aber auch nicht. Meist hat man in der Woche Sachen aufgeschoben, die man dann am Samstag erledigen muss, weil die Geschäfte noch aufhaben usw. was Sonntag dann alles nicht mehr möglich ist.

Sonntag ist gefühlt das Wochenende aber auch schon vorbei und man denkt an die nächste Arbeitswoche und ich fühl mich da ein wenig gehetzt und natürlich kann man auch wenig machen, wenn man mal was einkaufen wollen würde usw.

Also innerhalb der normalen Arbeitswoche wäre es bei mir wohl der Samstag. Im Idealfall gäbe es einen Tag zwischen dem Samstag und Sonntag oder man hätte eine 4-Tage Woche, wo man alles was gemacht werden muss am Freitag erledigt und den Samstag als freien Tag hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Donnerstag

Der Großteil der Arbeitswoche ist rum, aber in dem letzten Teil kann man nochmal richtig Gas geben. Auch alle Geschäfte sind noch auf und wenn man doch etwas verpasst, kann man es am Freitag oder notfalls Samstag noch nachholen.

Donnerstag

Hallo,

ich finde den Donnerstag am besten. Da freut man sich schon auf den Freitag und das nahende Wochenende.
Zudem gibt es ja schon Donnerstagsabends diverse Veranstaltungen etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kling jetzt merkwürdig, aber ich mag alles was nicht mit Samstag, Sonntag und Freitag abend zu tun hat, weil es überall so brechend voll ist😅 Da bin ich auch sehr dankbar, dass ich zwei Tage während der Woche frei habe :)

Sonntag

Ein Tag ohne Termine, juhu.