Welchen Titel auf visitenkarte für einzelunternehmer?

4 Antworten

Wenn Du nach Rechtlichem fragst, wäre es nützlich, wenn Du angeben würdest, in welchem Land Du lebst, welches Recht für Dich gilt. Ich bin Schweizer, könnte die Sache nur nach Schweizer Recht beurteilen. LG Thomas

ms2402
Fragesteller

Deutschland :)

In Deutschland geht es: ABC Lernen - Mein Name. Kein Problem. Auf der Visitenkarte ist es egal.

Im Impressum muss immer der Name des Inhabers stehen. Details immer beim Anwalt klären.

Für die Bezeichnung gehen Inhaber, CEO, Inhabergeschäftsführer, General Manager, Owner Manager, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solange du keine geschützten titel nimmst, kannst du alles draufschreiben

berater, experte, fachmann

was du halt magst

inhaber

ms2402
Fragesteller

Geschäftsführer geht aber nicht oder?

Entweder "Inhaber" oder nur den Namen.