Welchen Teil von "Shine On You Crazy Diamond" findet ihr am besten?

4 Antworten

Der Beginn. Das Stück fängt sehr sphärisch an, läßt der Phantasie viel freien Lauf. Kann man auch irgendwie bewußtseinserweiternd betrachten. Ich finde Werke sowieso gut, die sich viel Zeit lassen, um sich zu entfalten. Es könnte auch der Beginn eines Films sein.

Ich kenne das Album ja schon sehr lange, habe es aber in ganzer Länge ebenfalls schon sehr lange nicht mehr gehört. Nun habe ich es mir wieder mal angehört, bzw diesen Song. Es ist interessant, wie lange es dauert, bis der Gesang beginnt. Wäre ich gefragt worden, hääte ich nicht auf ca 8 Minuten getippt. Bis dahin sind sogar viele längere Songs bereits vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Das Intro ist mega-spährisch, das Stück geht langsam auf, wie 'ne Blume ... Ich möchte es nicht zerpflücken. Am ehesten verzichten könnte ich persönlich auf das letzte Drittel. Aber das ist jammern auf Höchstniveau.

Part I...von mir hätte man beim Intro bleiben können / es noch weiter ausbauen können, aber auch das nachfolgende ist, natürlich, auch allet andere als "übel"...😺

Ganz klar das Intro, die ersten zwei Minuten. Habe da sehr schöne Erinnerungen, ein quadratisches Haus mit quadratischem Innenhof, die Boxen im 1. Stock auf volle Lautstärke, Auftakt zur Fachschaftsfeier.