Welchen Ruf hat die Stadt Hannover?

1 Antwort

Hannover gilt als die einzige Großstadt, in der reines Hochdeutsch gesprochen wird - und ansonsten sind das ganz normale Leute, okay, die Sache mit dem Schützenumzug wirkt auf Menschen aus anderen Regionen befremdlich ...

Sakura74
Fragesteller

Ist die Kriminalität dort nicht sehr hoch?

HugoHustensaft  24.08.2022, 18:49
@Sakura74

Natürlich, wie in jeder Großstadt, dort kommt täglich die Hälfte der Bevölkerung durch Mord um ...

Meine Güte, natürlich hat auch Hannover ein paar Kriminalitätsschwerpunkte, dort gibt es mehr Taschendiebstähle und "Schwarzfahrer" als auf dem Land, aber Hannover ist eine Großstadt wie jede andere Großstadt auch.

HugoHustensaft  24.08.2022, 18:53
@Sakura74

Logo - bin gebürtiges Großstadtkind und habe Zeit meines Lebens in einer Großstadt gewohnt ...